Startseite Aktuelles Über uns Wohnmobil Reiseberichte Links

Christl und Peter`s Reich:

Cafe Christl Kroatien

Kaffeetrinken bei Christl:

An der Stelle möchte ich mich nochmal ganz herzlich erstmal bei Christl und Peter für die Einladung, den Kaffee und bei allen Teilnehmern des Treffens für das nette Miteinander bedanken - es war wirklich für uns Drei ein tolles Erlebnis !

Andi geht im Camp Tasalera, direkt am Stellplatz von Christl und Peter baden:

Camp Tasalera Kroatien

Im Hintergrund ist der Ort Medulin zusehen.

Wir sind leider an dem Punkt angelangt, die Heimreise anzutreten, wir mussten jetzt von Kroatien Abschied nehmen. Es war jetzt Freitag, wir mussten am Montag wieder arbeiten. Die Reise ging also jetzt ohne weiteren Aufschub nach Jesolo in Italien. Wir sind sehr gut durchgekommen und waren so um 18 Uhr in Cavallino, wo ab 20 Uhr der Markt sein sollte, den wir besuchen wollten.

Doch in Cavallino regnete es und darum bauten die Verkäufer Ihre Stände nicht auf, der Markt fiel aus. Wir haben beschlossen, nach Jesolo rein zu fahren, um in der Fußgängerzone Pizza essen zu gehen und danach auf dem Wohnmobilstellplatz "Don Bosko" die Nacht zu verbringen. Bis 24 Uhr sind wir durch die Fußgängerzone geschlendert, dann den Wohnmobilstellplatz zum Schlafen aufgesucht.

Am nächsten Morgen, wir haben lange geschlafen, haben wir feststellen dürfen, daß der Stellplatz gegenüber den letzten Jahren wesentlich besser in Schuss und vorallem die Waschhäuser mal so sauber sind, daß man diese auch benutzen kann - darauf haben wir in den letzten Jahren verzichtet und unsere eigene Toilette und Dusche benutzt - das ist jetzt nicht mehr nötig - hat mich echt positiv überrascht.

Don Bosko

Wir sind dann natürlich noch an den Strand zum Baden und an die Strandbar zum Capuccinotrinken gegangen.

Auf dem Weg zum Strand:

Jesolo

Strand in Jesolo:

Papa und Andi haben Spass:

An dieser Strandbar gibt es lauter leckere Sachen:

Jesolo

Nach dem Baden fahren wir noch nach Ca Savio zu shoppen, das muss einfach jedes Jahr sein, ist schon fast ein Urlaubs-zu-Ende-Ritual.

Ca Savio

Wir verlassen Jesolo, um über Treviso (dort haben wir noch einen Spielzeugladen besucht)

Spielzeugladen bei Treviso

und Feltre durch das Valsugana Tal bis nach Levico Therme, das ist kurz vor Trento, zu fahren. Dort ist der Camping Levico, direkt am Levico See, den wir schon öfter besucht haben und uns sehr ans Herz gewachsen ist. Wir gehen in der Pizzeria im Campingplatz essen. (Dort gibt es die besten Pizzas, die ich je gegessen habe)

Camping Levico

Am nächsten Morgen (ohje es war schon Sonntag):

Wir haben den Stellplatz Nummer Eins !

Wir gehen auch hier zum Baden (ein traumhaftes Fleckchen und nur 300 km von Zuhause)

Camping Levico

Wir mussten jetzt aber wirklich los:

Um 16.30 sind wir dann Zuhause angekommen:

Füssen

Es hat nicht geregnet, es war sogar so warm, daß ich die Strecke vom Levico See bis nach Hause, mit nur der Badehose bekleidet, fahren konnte.

Am Ende hatten wir 2613 Kilometer zurückgelegt, einen traumhaften Urlaub gehabt, sehr viel gesehen und sehr liebe Leute kennengelernt.

Mit dem Roller habe ich es auf 255 zurückgelegte Kilometer gebracht.

Auch wenn hier der Eindruck entsteht, wir haben nur Pizza gegessen, das täuscht gewaltig, wir haben die ganzen Leckereien der kroatischen Küche gekostet, selbst nachmittags mit Strudel und allerlei anderem Gebäck. Darauf hatte ich mich doch am meisten gefreut - auf die Waage habe ich mich noch nicht getraut.

Im nächsten Jahr geht es wieder nach Kroatien, das steht fest, doch werde ich dann wohl mein Versprechen einlösen müssen und einen reinen Erholungsurlaub an maximal zwei Orten machen.

1395 Bilder habe ich mit nach Hause gebracht, die 340 in dem Reisebericht sind nur ein kleiner Auszug daraus.

Weiter zum Reisebericht Kroatien 2008.